| news | reisebuero
Friedrich Kadrnoska verstorben
Der langjährige Vorsitzende des Aufsichtsrates der Verkehrsbüro Group, Friedrich Kadrnoska, ist 62-jährig nach schwerer Krankheit verstorben.
Seit 1995 war er im Aufsichtsrat des größten heimischen Tourismuskonzerns vertreten, dem er seit 1997 vorstand.
Kadrnoska arbeitete nach seinem Studium der Handelswissenschaften in der Zentralsparkasse. In seiner 30-Jährigen Tätigkeit in der Bank hatte er verschiedene Positionen inne. 1995 wurde er zum Mitglied des Vorstands der Bank Austria AG bestellt. Ab 2003 war er stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bank Austria Creditanstalt AG. Weiters war er Vorstandsmitglied in die Privatstiftung zur Verwaltung von Anteilsrechten.
Kadrnoska galt als ausgewiesener Wirtschaftsfachmann und war dadurch in weitere Aufsichtsratsgremien renommierter Unternehmen berufen worden. (red)
verkehrsbüro group, övb, verkehrsbüro, aufsichtsrat
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit...Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut...ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s...Air France & KLM laden zum Infotag am Flughafen Ljubljana
ReisebüromitarbeiterInnen aus dem Süden Österreichs...Jetzt noch rasch anmelden: Air Canada Webinar
Bereits morgen, am 15. Oktober...