| news | schiff» vertrieb
P&O Cruises jetzt auch in Österreich buchbar
P&O Cruises, ein Unternehmen der Carnival Corporation, weitet den Vertrieb ab sofort auch auf Österreich aus.
Die Kreuzfahrten der Reederei sind im Internet auf www.pocruises.at zu finden. Endkunden können über die Website eine Reservierung vornehmen, müssen zur Buchungsabwicklung aber ein Reisebüro ihrer Wahl aufsuchen.
P&O Cruises verfügt derzeit über sieben Schiffe mit Kapazitäten von 700 bis 3.100 Passagieren. Im Februar 2015 stößt mit der Britannia (3.600 Gäste) ein neues Flaggschiff zur Flotte. Im Angebot der Reederei finden sich Kreuzfahrten von zweitägigen Schnuppertouren bis hin zu über 100 Tage dauernden Weltreisen. Letztere gehören zu den Spezialitäten von P&O Cruises. So werden im kommenden Jänner gleich drei zwischen 93 und 113 Tage lange Weltkreuzfahrten angeboten. Für Anfang 2015 stehen zwei weitere Weltumrundungen zur Auswahl.
Während sich die P&O Cruises-Schiffe Adonia, Arcadia sowie die Oriana exklusiv einem erwachsenen Publikum präsentieren, sind die übrigen Flottenmitglieder (Aurora, Azura, Oceana und Ventura) ganz auf Familienurlaub ausgerichtet. Dabei ist die Atmosphäre auf jedem der P&O-Schiffe eindeutig „british“. Das gilt auch für den Gastronomiebereich. Neben festen Tischzeiten und -nachbarn kann sich der Gast auf ausgewählten Schiffen auch für das „Freedom Dining“ entscheiden, das ihm eine größere Flexibilität sichert. (red)
p&o cruises, carnival, kreuzfahrten, vertrieb
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...