| news | schiff
Mein Schiff 2 mit neuem Yoga-Außenbereich
Die Mein Schiff 2 wurde einer Frischekur unterzogen. Insgesamt kümmerten sich 320 Werftarbeiter sowie über 800 Crewmitglieder um das Schiff.
Die Technik und die Maschinen wurden turnusmäßig gewartet, der Außenanstrich wurde komplett erneuert. Ein Highlight ist der neu geschaffene Yoga-Außenbereich auf Deck 12. Auf 48m² können die Gäste zukünftig bei frischer Seeluft an Kursen teilnehmen oder den Bereich für ihre Übungen nutzen. Der 24-Stunden-Imbiss, das Cliff 24, erstrahlt seit der Werft mit einer neuen Außenverkleidung ebenfalls im neuen Glanz. Die Mein Schiff 2 ist somit frisch im Winter in der nördliche und südliche Karibik unterwegs.
Darüber hinaus wurde das Kreuzfahrtunternehmen vom maltesischen Tourismusministerium ausgezeichnet. Insgesamt lief die Mein Schiff Flotte 77 Mal die maltesische Hauptstadt an, mehr als 125.000 TUI Cruises Gäste gingen dort an Bord. Valetta wird auch zukünftig der Basishafen für TUI Cruises in der Sommersaison sein. Ab Juni 2014 legt der Neubau, die Mein Schiff 3, in Malta zu jeweils einwöchigen Fahrten ins östliche und westliche Mittelmeer ab. Die Mein Schiff 3 bietet Platz für insgesamt 2.500 Gäste. Damit stockt TUI Cruises in der kommenden Sommersaison noch einmal seine Kapazitäten im Mittelmeer auf. (red)
tui cruises, mein schiff 2, mein schiff 3, malta
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC World Asia: Neue Details zu Outdoor- und Poolbereichen
MSC Cruises hat Details zu... -
RSSC: 150-Nächte-Weltreise 2029
Regent Seven Seas Cruises hat... -
HX: Angebote zum Jubiläum
HX Expeditions, das nach eigenen... -
AIDA Cruises: Sommer 2028 buchbar
AIDA Cruises hat das Sommerprogramm... -
A-Rosa Ostergewinnspiel für Agents
A-Rosa Flusskreuzfahrten lädt neue und...
