| news | reisebüro

AGA Reise Schutzbär getauft

Der Allianz Global Assistance (AGA) Reise Schutzbär ist seit heute nicht mehr namenlos.

Massenhaft Mails mit bärigen Namensvorschlägen sind bei der Allianz Global Assistance (AGA) Reiseversicherung eingegangen. Zudem wurden hunderte von Gewinnkarten mit Namensvorschlägen im Rahmen des Wiener Wies’n Fests eingesammelt. Aus den Top 5, also den am meisten genannten Vorschlägen der Agents – das waren Bärti, Engelbärt, Mondibär, Schutzi und Herbärt – wurde nun der bärigste ausgewählt.

Das AGA Bäreneltern- und Tauf-Komitee rund um Bärenpapa und CSO Robert Stritzl alias Robärt sowie Bären-Taufpate und AGA Österreich- und Südosteuropa Geschäftsführer Dr. Christoph Heißenberger alias Dr. Heißenbärger hat in Abstimmung mit der Marketing- und Vertriebs-Bärenfamilie entschieden: „Engelbärt“ soll er heißen.

„Engelbärt war nicht nur einer der vorgeschlagenen Favoriten, Engelbärt ist auch die perfekte Kombination aus Schutzengel und Bär, deshalb hat das Bäreneltern-Komitee quasi einstimmig entschieden“, so Heißenberger und Stritzl.

Die Taufe fand am 27. November am Geburtsort des Schutzbären in den Räumlichkeiten der Allianz Global Assistance Reiseversicherung statt. Aus allen Engelbärt-Namenseinsendungen wurde bereits eine Gewinnerin ermittelt. Susanne Jelinek von Zuklin Reisen war persönlich bei Engelbärts Taufe als Taufpatin dabei und darf sich nun neben dem allerersten Plüsch-Engelbärt über einen weiteren Preis freuen. (red)


  aga. allianz global assistance, reise schutzbär, reiseversicherung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.