| news | veranstalter» katalog

REWE Austria: bestes Ergebnis seit Bestehen

Für das Touristikjahr 2012/13 zieht die REWE Austria Touristik mit den Veranstaltern ITS Billa Reisen und Jahn Reisen Austria eine positive Bilanz.

Trotz des starken Buchungsrückganges für Ägypten-Reisen wird die REWE Austria Touristik das Touristikjahr mit einem Umsatzplus von 20% abschließen. „Wir können mit Stolz das beste Ergebnis seit unserem Bestehen bekannt geben, freut sich Martin Fast, Geschäftsführer der REWE Austria Touristik, auf der heutigen Pressekonferenz zur Vorstellung der Sommerkataloge 2014 in Wien. Insgesamt sei die REWE in fast allen Destinationen mit Ausnahme von Ägypten und Ungarn bei beiden Marken stark gewachsen.

Ihre Popularität weiter steigern konnten Spanien und die Türkei. Griechenland habe mit einer Passagiersteigerung von 36% heuer ein fulminantes Comeback gefeiert. Zwar sei der Veranstalter noch nicht ganz beim Ergebnis von 2011 – dafür wäre ein Zuwachs von 42% nötig gewesen – aber am besten Weg dorthin. 2014 wolle man das Ergebnis von 2011 einstellen bzw. übertreffen, so Fast.

ITS Billa in neuem Gewand

ITS Billa Reisen gibt sich zum Sommer 2014 ein neues Gewand. „Wir feiern nächstes Jahr 15 Jahre Tiefpreisgarantie und haben anlässlich dieses Jubiläums die Kataloge überarbeitet“, sagt Bernd Stoiser, Leitung Vertrieb REWE Austria Touristik. Emotionaler ist die Bildsprache der Kataloge, die in der Gestaltung deutlich mehr Magazin sind als zuletzt. Großformatige Bilder zieren umlaufend die Cover und Rückseiten der Kataloge, die Infoseiten bieten auf einen Blick alle wichtigen Informationen zu Leistungen und Services des Veranstalters.

Separater Türkei-Katalog

Die Türkei hat sich zum Qualitätsziel mit großer Vielfalt für die unterschiedlichsten Zielgruppen entwickelt. Grund genug für Jahn Reisen Austria, im Sommer 2014 erstmals einen eigenen Türkei-Katalog aufzulegen. Er umfasst 76 Hotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie, 17 Häuser sind neu im Programm. (red)


  rewe austria touristik, its billa reisen, jahn reisen austria, bilanz, kataloge


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.