| news | karriere
Leonardo Campanelli geht in Ruhestand
Nach über 40 Jahren im Dienste der Italienischen Zentrale für Tourismus ENIT tritt Direktor Leonardo Campanelli am 10. Dezember, mit Vollendung seines 65. Lebensjahres, den Ruhestand an.
„Im Laufe all dieser Jahre, die ich in der Generaldirektion in Rom sowie im Ausland tätig war, habe ich mit Leidenschaft, Engagement, Stolz und stets mit großem Respekt für die Institution ENIT und meine Heimat versucht, mein Bestes zu geben. Die relativ kurze Erfahrung als Direktor des ENIT-Büros in Wien war vielleicht auch die interessanteste für mich. Ich hatte die Möglichkeit, ein schönes Land, Österreich, und eine wunderbare Stadt, Wien, näher kennen zu lernen. Ich habe zahlreiche interessante Personen getroffen und viele neue Freunde gewonnen“, so Campanelli.
(red)
enit, italienische zentrale für tourismus, Leonardo Campanelli
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI: Markus Fischer verstärkt das DACH-Führungsteam
TUI verstärkt ihr Führungsteam in... -
Star Clippers ernennt Leo Chang zum neuen CEO
Leo Chang übernimmt die Leitung... -
Ponant Explorations mit neuem Geschäftsbereich & Marketingleitung
Mit der Schaffung des neuen... -
Neue Führung für Eurotours – Kniescheck folgt Gruba
Verkehrsbüro-Vorständin Birgit Wallner hat seit... -
Austrian Airlines: Wechsel im Aufsichtsrat
In der heutigen außerordentlichen Sitzung...
