| news | destination

Neue Hotels für Yuanyang

Die Yuanyang Reisterrassen in der südchinesischen Provinz Yunnan wurden im Jahr 2013 zum UNSECO-Weltkulturerbe erklärt.

Nun wird schrittweise die touristische Infrastruktur der Region ausgebaut. So eröffnet noch in diesem Jahr ein 5-Sterne Hotel inmitten der Reisterrassen. Ein weiteres 5-Sterne Hotel soll im Sommer 2014 folgen. Doch auch schon heute gibt es zahlreiche Hotels, die in oder am Rande des Weltkulturerbes liegen.

Die Yuanyang Reiseterrassen gelten als die spektakulärsten Anlagen dieser Art in ganz Asien. Die hier wohnhaften Hani haben die fruchtbaren Steilhänge mit Terrassen überzogen, die bis auf die Höhe von 2.000m reichen. Überall verteilt liegen die pilzförmigen Häuser der Hani-Nationalität, erbaut aus Lehmziegeln und gedeckt mit Stroh. Beste Reisezeit ist von Februar bis etwa Mitte April, wenn die Reisfelder mit Wasser gefüllt sind und sich so reizvolle Gegenlichtaufnahmen ergeben. (red)


  china, yuanyang, yunnan, unesco


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.