| news | destination
Neue Hotels für Yuanyang
Die Yuanyang Reisterrassen in der südchinesischen Provinz Yunnan wurden im Jahr 2013 zum UNSECO-Weltkulturerbe erklärt.
Nun wird schrittweise die touristische Infrastruktur der Region ausgebaut. So eröffnet noch in diesem Jahr ein 5-Sterne Hotel inmitten der Reisterrassen. Ein weiteres 5-Sterne Hotel soll im Sommer 2014 folgen. Doch auch schon heute gibt es zahlreiche Hotels, die in oder am Rande des Weltkulturerbes liegen.
Die Yuanyang Reiseterrassen gelten als die spektakulärsten Anlagen dieser Art in ganz Asien. Die hier wohnhaften Hani haben die fruchtbaren Steilhänge mit Terrassen überzogen, die bis auf die Höhe von 2.000m reichen. Überall verteilt liegen die pilzförmigen Häuser der Hani-Nationalität, erbaut aus Lehmziegeln und gedeckt mit Stroh. Beste Reisezeit ist von Februar bis etwa Mitte April, wenn die Reisfelder mit Wasser gefüllt sind und sich so reizvolle Gegenlichtaufnahmen ergeben. (red)
china, yuanyang, yunnan, unesco
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 32/33
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Premiere für Denver Wiesn und Great American Beer Festival
Der Herbst 2026 steht in... -
Mit beOnd in unter 5 Stunden in The Red Sea
Ab Dezember 2026 verbindet die... -
Frankreichs Atlantikküste: Rückkehr zur Normalität
Nach den katastrophalen Waldbränden an... -
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut...
