| news | veranstalter

vtours entwickelt sich stabil

vtours hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2012/13 mit einem Umsatzvolumen von gut 115 Mio. EUR abgeschlossen.

Mit einer Umsatzrendite von knapp über 2% schneide der dynamische Veranstalter nach eigenen Angaben deutlich besser ab als der Durchschnitt der Mitbewerber.

Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr zeige man sich sehr optimistisch.

„Für das Kurzfristgeschäft und den Sommer 2014 liegen die Buchungszahlen zweistellig im Plus. Außerdem investieren wir kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Technologie und freuen uns auf die Umsetzung einiger innovativer Ideen Anfang nächsten Jahres“, so vtours-Geschäftsführer Achim Schneider.

So legt der Veranstalter im Sommer den Fokus u.a. auf Familienangebote. Ausgewählte vtours-Hotelangebote wurden als „vfamily-Empfehlung“ definiert und das vfamily-Club-Konzept für die kommende Sommersaison auf insgesamt vier Anlagen mit eigener Kinderbetreuung erweitert.

Knapp die Hälfte des in 2012/13 erzielten Gesamtumsatzes wurde im stationären Vertrieb erwirtschaftet, verteilt auf 5.300 Reisebüros im deutschsprachigen Raum. Beim durchschnittlichen Umsatz pro Vertriebsstelle sei eine leichte Steigerung zu verzeichnen. (red)


  vtours, veranstalter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.