| news | destination
Israel-Tourismus im Aufwärtstrend
Israel verzeichnet im Oktober 2013 ein Rekordergebnis.
Nach Angaben des Zentralbüros für Statistik kamen insgesamt 393.000 Touristen nach Israel – 14% mehr als im Vorjahreszeitraum und so viel wie nie zuvor in einem Oktober. 297.000 reisten mit dem Flugzeug nach Israel. 42.000 nutzten die Grenzübergänge zu Jordanien und nach Ägypten. Die Anzahl der Tagesbesucher im Oktober sank hingegen um 42% auf 54.000. Ebenfalls reduzierte sich die Zahl der Kreuzfahrtgäste um 32% auf 36.000.
In den Monaten September und Oktober 2013 kamen insgesamt deutlich über eine halbe Millionen Besucher (648.000) nach Israel. Seit Beginn des Jahres sind es bereits über 3 Mio. – Tendenz steigend. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von...
