| news | destination
Israel-Tourismus im Aufwärtstrend
Israel verzeichnet im Oktober 2013 ein Rekordergebnis.
Nach Angaben des Zentralbüros für Statistik kamen insgesamt 393.000 Touristen nach Israel – 14% mehr als im Vorjahreszeitraum und so viel wie nie zuvor in einem Oktober. 297.000 reisten mit dem Flugzeug nach Israel. 42.000 nutzten die Grenzübergänge zu Jordanien und nach Ägypten. Die Anzahl der Tagesbesucher im Oktober sank hingegen um 42% auf 54.000. Ebenfalls reduzierte sich die Zahl der Kreuzfahrtgäste um 32% auf 36.000.
In den Monaten September und Oktober 2013 kamen insgesamt deutlich über eine halbe Millionen Besucher (648.000) nach Israel. Seit Beginn des Jahres sind es bereits über 3 Mio. – Tendenz steigend. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and...
