| news | veranstalter

Gulet: größtes Flugprogramm in Österreich

Trotz der Reisewarnung für Ägypten und der Unruhen in der Türkei konnte Gulet insgesamt ein gutes wirtschaftliches Ergebnis für das abgelaufene Wirtschaftsjahr verzeichnen.

Bis Ende Juni sei der Veranstalter auf extrem starkem Wachstumskurs, gewesen, so Reinhard Grubhofer, Brandmanager Gulet, bei der heutigen Pressekonferenz in Wien. Anschließend habe man mit Zusatzkapazitäten der Krise (Ägypten -35%) entgegengesteuert, wodurch die Buchungszahlen insgesamt stabil geblieben seien. Lediglich ein Rückgang der Gesamt-Gästezahl des Veranstalters von 2% sei laut Grubhofer zu verzeichnen.

Griechenland zählt zu den Gewinnern des vergangenen Sommers bei Gulet. Mit einem Gästeplus von 11% kehre das Land zur alten Stärke zurück. Daher setzt der Veranstalter auch in der kommenden Sommersaison Hellas und bietet ein breites Angebot – auch auf den kleinen Inseln – an. Ein weiterer Schwerpunkt des Sommers 2014 ist der Gulet Holiday Club, der auf 13 Clubs anwächst. Auch die Club Magic Life Familie erhält Zuwachs: So eröffnet in der Türkei die insgesamt zwölfte Anlage.

Darüber hinaus startet Gulet nach eigenen Angaben mit dem umfangreichsten Flugprogramm aller Veranstalter in Österreich in den Sommer. 257 Flüge pro Woche auf 115 verschiedenen Strecken sind in der Hochsaison beim Veranstalter buchbar. Ein Schwerpunkt bleiben dabei die Bundesländerabflüge. (red)


  gulet, gulet holiday club, club magic life, veranstalter, sommer 2014


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
28 Januar 2022


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.