Entscheidung über Alitalia-Verkauf im Jänner

Der Verkauf der Alitalia verzögert sich weiter: Die italienische Regierung will nun bis zum 15. Jänner darüber entscheiden, mit welchem Kauf-Interessenten Exklusivverhandlungen aufgenommen werden, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung.

Bereits am 21. Dezember soll hingegen der Alitalia-Verwaltungsrat in einer Sitzung über die Zukunft der Gesellschaft beraten und die Regierung anschließend darüber informieren, welcher Kandidat von der Unternehmensführung bevorzugt wird. Unverbindliche Kaufangebote hatten zuletzt Air France-KLM und die zweitgrößte italienische Fluggesellschaft Air One abgegeben. (APA/red)


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.