| news | mietwagen» vertrieb

Sunny Cars mit Außendienst in Österreich unterwegs

Der Mietwagen-Vermittler ist aktiv in den heimischen Reisemarkt eingetreten und zeigt mit einem neuen Außendienst Präsenz bei den Reisebüro-Partnern.

Die beiden Key Account Manager Erich Streit und Ingrid Krätschmer (geb. Egger), die den Broker ab sofort in Österreich vertreten, sind in der Branche bestens bekannte Gesichter: Sie waren zuletzt über 15 Jahre für den Mietwagen-Broker holiday autos tätig, der seinen B2B-Bereich vor kurzem eingestellt hat.

„Wir haben lange mit dem Gedanken eines Außendienstes in Österreich gespielt und freuen uns sehr, dass wir im dortigen Reisebürovertrieb jetzt mit solch erfahrenen Kräften durchstarten können“,

freut sich Kai Sannwald, Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars.

„Der Schritt nach Österreich war für uns nur die logische Konsequenz, nachdem holiday autos den Markt verlassen hat.“

Vom Sunny Cars Firmensitz in München aus hatte der Vermittler den österreichischen Markt bereits operativ betreut und dabei viele wichtige Kontakte aufgebaut.

„Wir haben Verträge mit zahlreichen großen und bedeutenden Vertriebspartnern geschlossen und verfügen über eine solide Basis, auf der wir aufbauen können.“

Sannwald betont, dass Sunny Cars alle technischen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Reisebürovertrieb erfüllt:

„Wir sind über CETS und Amadeus TourMarket buchbar (Anm.: Buchungscode SCAR). Mit Amadeus haben wir ein Tool entwickelt, das die Buchung in Amadeus für die Reisebüro-Mitarbeiter noch leichter macht. Die Suche und der Vergleich unserer Mietwagen-Angebote wurden dort deutlich vereinfacht.“

Eine weitere große Stärke des Mietwagen-Vermittlers sei sein Qualitätsprodukt. Man wolle kein Billiganbieter sein, sondern habe seit jeher in sämtlichen Geschäftsbereichen einen starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit gelegt, bekräftigt Sannwald. Bei Sunny Cars sind alle wichtigen Leistungen im Mietwagen-Paket enthalten und die Urlauber können sich auf einen Rundum-Schutz verlassen. Beim Vollkasko- und Kfz-Diebstahlschutz wird die Selbstbeteiligung im Schadensfall von Sunny Cars zurück erstattet. Dies gilt auch für Schäden an Dach, Reifen, Glas und Unterboden.

Aktiv am Markt unterwegs

Der Mietwagen-Vermittler plant nun eine Fülle an Aktivitäten in der österreichischen Reisebranche, darunter verkaufsstützende Maßnahmen wie Schulungen sowie die Ausstattung der Reisebüros mit Preislisten und Werbemitteln. Das Außendienstteam Erich Streit und Ingrid Krätschmer sei hoch motiviert, viele neue Reisebüro-Partner für Sunny Cars zu gewinnen, so Sannwald.

Die Kontaktdaten
  • Erich Streit Tel. +43 (0)664 - 882 98 586 e.streit@sunnycars.at
  • Ingrid Krätschmer (geb. Egger) Tel. +43 (0)664 - 882 98 585 i.kraetschmer@sunnycars.at

Die telefonische Reservierungszentrale von Sunny Cars ist wie unter 0800 – 50 10 25 erreichbar.


  sunny cars, außendienst, agenturbetreuung, holiday autos


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.