| news | hotel

World Ski Awards im A-ROSA Kitzbühel

Am vergangenen Samstag wurden im A-Rosa Kitzbühel erstmals die World Ski Awards vergeben.

Mit dieser Auszeichnung bekam der „Oscar der Tourismusbranche“, der World Travel Award, heuer zum ersten Mal sein winterliches Pendant. Das 5-Sterne-Hotel war nicht nur Austragungsort des Galaabends, sondern ging auch in der Kategorie „Best Ski Hotel Austria“ als Gewinner hervor.

Die „Jury“ der World Ski Awards setzte sich aus über 900.000 Experten aus Wirtschaft, Tourismus, Skiindustrie und Hotellerie zusammen, das Voting erfolgte über eine Onlineplattform der World Ski Awards. Über den Titel „Best Ski Resort“ durfte sich das Skigebiet Val Thorens/Frankreich freuen. Als weltweit bestes Ski Hotel ging das Ritz Carlton in Bachelor Gulch/USA hervor. Der Titel „Best Ski Boutique Hotel" ging an das Aurelio in Lech/Österreich. Dr. Josef Burger, Vorstand der Bergbahnen Kitzbühel wurde mit dem Preis für besondere Verdienste im Wintertourismus geehrt. (red)


  a-rosa kitzbühel, world ski awards


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
30 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.