| news | veranstalter

Dertour verzeichnet planmäßiges Wachstum

Das Touristikjahr 2012/13 ist für Dertour Austria nach Plan verlaufen, auch wenn der zweistellige Zuwachs der vergangenen Jahre nicht erreicht werden konnte.

 „Dennoch sind wir durchaus zufrieden“, so Begher, der das verlangsamte Wachstum zurückführt auf „das schöne Wetter, den Kompletteinbruch in Ägypten sowie die Auswirkungen von Syrien auf Jordanien und Israel“.

Mit 83% Umsatzplus war „Familienurlaub ganz nah“ der Wachstums-Sieger. Städte- und Kurzreisen waren leicht rückläufig, mit Ausnahme von London (+16%) und Istanbul (+21%). Stabil war das Mittelmeer, wo vor allem Griechenland mit einem Umsatzplus von 38% gepunktet hat. Auf der Fernstrecke, die 50% des Gesamtumsatzes ausmacht, waren die Gewinner Thailand, Japan, Australien, Karibik, Peru und Chile. Im Incoming wurde ein zweistelliger Zuwachs verzeichnet.

Der Trend nach Luxus hält an, was sich in einer Steigerungsrate von 17% niedergeschlagen hat. Das Geschäftsjahr 2013/14 hat mit einem Plus von 38% sehr gut begonnen und liegt derzeit hoch einstellig über Vorjahr. (red)


  dertour austria, sommer 2014, kataloge


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.