| news | veranstalter

FTI mit Rückenwind ins neue Jahr

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Geschäftsjahr 2012/13 blickt FTI zuversichtlich in Richtung 2014. Im Gepäck 21 prallgefüllte Sommerkataloge mit einigen interessanten Neuigkeiten und viel Altbewährtem.

„Ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie hatten einen schönen Sommer? Ich gebe zu, mein Sommer war fantastisch“. Mit diesen Worten eröffnete FTI Österreich-Chef Alexander Gessl die heutige Pressekonferenz in Wien. Und die Erklärung für seine Zufriedenheit kam auf den Fuß. Denn nicht nur, dass das Mutterunternehmen, die FTI Group mit all ihren Töchtern, das letzte Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von 2,1 Mrd. EUR und damit ein sattes Plus von 18% gegenüber dem Vorjahr erzielte, knackte auch FTI Österreich erstmals die 200 Mio. Marke.

Die Gewinner

Den Sommer 2013 schloss FTI dabei mit einem Plus von 15% ab, wobei sich die Türkei, die Kanaren, Griechenland sowie die Länder des Orients als Top-Destinationen präsentierten. Mit Ägypten konnte trotz Krise das Vorjahresniveau gehalten werden. Laut Gessl liefe auch der aktuelle Winter sehr gut an, wobei es die Kunden in den kalten Monaten insbesondere auf die Kanaren, in den Orient, die Türkei, nach Thailand und in die Dominikanische Republik ziehe. Und auch Ägypten ziehe wieder an. „Seit Oktober stellen wir fest, das unsere Kunden wieder verstärkt ihren Urlaub am Roten Meer buchen. Mit unserer „Sorglos Frühbuchen-Garantie“ wollen wir größtmögliche Sicherheit für die Reiseentscheidung bieten. Schon jetzt liegt die Anzahl der täglich eingehenden Buchungen wieder über dem Vorjahr“, so Gessl.

Katalogvielfalt

In den 21 Sommerkatalogen (30 Katalogen gesamt) findet der Reisebüroprofi laut Gessl alles was er braucht. In Griechenland setze FTI 2014 beispielsweise einen neuen Schwerpunkt auf dem Peloponnes und im Umland von Athen. Das Ägypten-Programm bliebe auch im Sommer 2014 unverändert groß. Im Orient baut der Veranstalter sein Produkt kontinuierlich aus – mit Oman und Ras Al Khaimah im Mittelpunkt.

Weitere News und Produkthighlights der Marke FTI lesen Sie demnächst im tip. (red)


  fti, sommer 2014, kataloge


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.