| news | flug

Emirates verdoppelt A380-Verbindung ab MUC

Ab dem 30. März 2014 setzt Emirates auch auf ihrem zweiten täglichen Flug von München nach Dubai ihr Airbus A380-Flaggschiff ein.

Damit fliegt Emirates künftig ab der bayerischen Landeshauptstadt ausschließlich mit dem größten Passagierflugzeug der Welt. München ist auch für Passagiere aus Westösterreich ein beliebter und wichtiger Abflug- bzw. Zielflughafen.

Neben ihrer bereits bestehenden täglichen A380-Verbindung am Nachmittag (Flugnummer EK49/EK50) bedient Emirates künftig auch den Abendflug EK51/EK52 mit A380-Jets. Dieser startet unter der Flugnummer EK52 in München im aktuellen Flugplan täglich um 21:40 Uhr und erreicht Dubai um 6:30 Uhr. Der Rückflug EK51 verlässt Dubai um 16:30 Uhr und landet um 20:00 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt. Mit der zweiten A380-Verbindung stockt Emirates seine wöchentliche Kapazität ab München um fast 1.800 Sitze auf. (red)


  emirates, airline, flughafen münchen, a380


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.