| news | schiff

Renovierung der Mein Schiff 2 beendet

Vom 1. bis 7. November wurde die Mein Schiff 2 von TUI Cruises in der Navantia-Werft in Cádiz umfangreichen Renovierungsarbeiten im Trockendoch unterzogen.

Die Technik und die Maschinen wurden turnusmäßig gewartet. Der Außenanstrich wurde komplett erneuert sowie der umweltfreundliche Silikonanstrich am Schiffsrumpf ausgebessert. Dieser verringert den Widerstand des Rumpfes im Wasser und spart somit Treibstoff ein. Das Drydock wurde auch genutzt, um in den öffentlichen Bereichen LED-Lampen einzubauen. Insgesamt wurden 2.500 Lampen ausgewechselt. Damit wird der Energieverbrauch auf der Mein Schiff 2 weiter gesenkt.

Auch in den öffentlichen Bereichen sehen die Gäste Veränderungen. So ist ein Highlight der neu geschaffene Yoga-Außenbereich auf Deck 12. Auf 48m² können Gäste zukünftig bei frischer Seeluft an Kursen teilnehmen oder den Bereich auch selbstständig für ihre Übungen nutzen. Darüber hinaus wurden zahlreiche Teppiche in den Innenbereichen ausgewechselt und die Bodenbeläge in den Außenbereichen erneuert. Der 24-Stunden-Imbiss, das Cliff 24, erstrahlt seit der Werft mit einer neuen Außenverkleidung ebenfalls im neuen Glanz. Im Winter steuert das Wohlfühlschiff nun die nördliche und südliche Karibik an. (red)


  mein schiff 2, tui cruises, kreuzfahrtschiff, renovierung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.