| news | advertorial» destination

Die Inseln von Guadeloupe : Europa mit Karibik-Flair

Basse-Terre, Grande-Terre, La Désirade, Les Saintes, Marie-Galante – die französischen Inseln von Guadeloupe bieten 5 Inseln und 5 Gelegenheiten, unvergessliche Momente zu erleben.

Vielfältige Freizeitaktivitäten in „Blau“ und „Grün“

300 km Wanderwege rund um den Vulkan „La Soufrière“ (1467 m) und der größte Nationalpark der Karibik zeichnen die Insel Basse-Terre aus; fantastische Sandstrände locken auf Grande-Terre. Bei Bouillante findet der Tauchsportler im Naturreservat „Jacques Cousteau“ eine intakte und märchenhafte Unterwasserwelt. Ruhige türkisfarbene Meereslagunen und einmalige Spots erfreuen das Herz eines jeden Surfers und Windsurfers an der Küste von Grande-Terre. Das Wassersportangebot ist vielfältig: Windsurfen, Wasserski, Hochseefischen, Kanufahren oder mit dem Jetski auf Entdeckungsreise in die Mangroven...Das ist auch die Gelegenheit, weniger konventionelle Sportarten wie Kitesurfen zu lernen.

Kreuzfahrten und Segelturns

Die Inseln von Guadeloupe bilden eine sichere Kreuzfahrtzone für prachtvolle Ozeandampfer. Die Tagesausflügler wie die leidenschaftlichen Segler haben die Wahl zwischen fünf Marinas mit breit gefächerten Serviceangeboten.

Kreolische Kultur und Karneval

Eine Vielzahl glanzvoller Dorffeste sowie Feste für die Heiligen der jeweiligen Gemeinden bieten den Besuchern die Gelegenheit, die kulturelle Vitalität der Inseln zu erleben. Die inbrünstigen "chanté Nwèl" (Weihnachtssingen) und der farbenprächtige Karneval (6. Jänner bis 5. März 2014) sind die Zeichen einer Kultur, die tief in ihrer einzigartigen Geschichte verwurzelt ist. Sonntags finden zur Karnevalszeit Themenumzüge statt, der Faschingsdienstag ist der Tag der großen Paraden. Der Aschermittwoch ist der „Grand Vidé“ in Schwarz-Weiß und wird mit der Beisetzung der traditionellen Figur „Vaval“, einer riesigen Puppe aus Papier und Stoff, beendet. Diese wird verbrannt, um im nächsten Jahr wieder auferstehen zu können...
2014 feiert die bekannte Segelregatta mit Atlantiküberquerung „Route du Rhum“ ihre 10. Auflage. Am 2. November 2014 starten die 80 Teilnehmer wieder von der bretonischen Hafenstadt St. Malo nach Pointe-à-Pitre.

 

Anreise: Mehrere Flüge täglich über Paris zum internationalen Flughafen Pôle Caraibes in Pointe-à-Pitre (PTP).

Währung: Die Inseln von Guadeloupe bilden ein französisches Übersee-Departement, in dem in Euro bezahlt wird.

www.guadeloupe-inseln.com


  guadeloupe, frankreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Petra Lindinger

Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.