| news | flug
Germania startet zum Erstflug ab Wien
Seit Donnerstag, den 7. November 2013, verbindet die deutsche Fluglinie Germania den Flughafen Wien mit Bremen.
Zweimal pro Woche hebt die Airline in die deutsche Hansestadt ab. Eröffnet wurde die neue Strecke am Donnerstagabend mit einem Ribbon Cutting des Erstfluges durch Paul Scodellaro, Strecken Manager Austria bei Germania, und Belina Neumann, Leitung Aviation Marketing & Business Development der Flughafen Wien AG, direkt am Airport.
Germania hebt jeden Donnerstag und Sonntag jeweils um 20:55 Uhr in Wien ab und landet um 22:30 Uhr in Bremen. Zum Einsatz kommt ein Airbus A319. Mit der neuen Verbindung ist die deutsche Hansestadt direkt ab Wien erreichbar.
Ab Dezember 2013 folgen zwei weitere wöchentliche Verbindungen der Germania zwischen Salzburg und Bremen. (red)
germania, flugverbindungen, erstflug, flughafen wien, bremen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ryanair ermöglicht kostenloses Zusammensitzen von Familien
Die irische Fluggesellschaft passt ihre... -
Flughafen Klagenfurt: Köln-Verbindung wird ganzjährig
Ab Winter 2026/27 verbindet Eurowings... -
Condor fliegt ab Sommer 2027 wieder nach Windhoek
Die deutsche Fluggesellschaft erweitert ihr... -
Budget: Regierung stellt 60 Mio. EUR für österreichische Luftfahrt bereit
Die Bundesregierung stellt der österreichischen... -
Austrian Airlines: Wechsel im Aufsichtsrat
In der heutigen außerordentlichen Sitzung...
