| news | veranstalter» destination

ETI geht in die Breite




Schon in der vergangenen Sommersaison hat Ägyptenspezialist ETI sein Programm um Flüge in die Türkei und nach Tunesien erweitert. Diese Strategie wird im Winter fortgesetzt, für den kommenden Sommer steht der nächste Expansionsschritt bevor.


Im Winter setzt ETI neben Ägypten auch auf die Türkei, sowie erstmals die Kanaren und Zypern. Die neuen Destinationen werden risikolos mit Pooling-Plätzen und teilweise auch mit Flug-only angeboten. Derzeit sind Buchungen nur über Start / Bistro möglich, die Freischaltung von Cets werde noch zwei bis drei Wochen dauern, berichtet Martin Hafner, Geschäftsführer ETI Österreich.

Auf den vier großen Kanarischen Inseln hat ETI derzeit 73 Hotelanlagen, ausschließlich 4- und 5-Sterne Kategorie, im Portfolio, zwölf weitere folgen nächste Woche. Abflüge gibt es ab Wien, Graz und Salzburg. Auch Zypern wird im Winter ohne Risiko mit Fly Niki-Linie bedient.

Das Hotelangebot in Ägypten wurde über X-ETI auf 110 Hotels, inklusive der unternehmenseigenen Red Sea Hotels, aufgestockt. Zwischen Ende Oktober und Ende Februar geht ETI jede Woche mit 1.206 Flugsesseln, ab Wien und den Bundesländern, an den Start, danach wird auf 1.570 Sessel erweitert.

Der Sommer wird griechisch

Für den Sommer wird die Türkei noch weiter ausgebaut. Wien – Antalya wird im Vollcharter angeboten, die Kontingente ab den Bundesländern verdoppelt. Für Ägypten sind 12 Vollcharter - Ganzjahresziel sind 100.000 Gäste - eingeplant. Das Kontingent nach Tunesien wird aufgestockt, die Kanaren werden weiter im Non-risk-Bereich bedient.

Mit Kreta, Rhodos, Korfu und Kos engagiert sich ETI erstmals in Griechenland. Flugpartner ist auch hier Niki, mit Abflügen ab Wien und den Bundesländern. Dazu wird das Programm noch mit Bulgarien, Zypern, Dubai, Abu Dhabi und Kroatien in Eigenanreise ergänzt. Damit ist der Ägyptenspezialist am besten Weg zum Vollsortimenter.

Mehr zum neuen Programm und zu den Vertriebskonditionen lesen Sie bitte im nächsten tip. (red.)


  ETI, Ägypten, Kanaren, Griechenland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.