| news | flug

Google-Flugsuche in Deutschland angekommen

Die Flugsuche von Google – Google Flights – ist nach längeren Anlaufschwierigkeiten nun auch in Deutschland verfügbar. Grund für die Verzögerung war, dass die Lufthansa dem Internetriesen den direkten Zugriff auf die Angebote verwehrt hatte. 


Laut dem deutschen Fachmagazin fvw habe die Airline jedoch die Haltung gegenüber Google geändert und so den Eintritt ermöglicht.

Auf der Seite www.google.de/flights können nun auch Flüge ex Deutschland abgefragt werden. Die jeweils günstigsten Angebote werden extra hervorgehoben. Zusätzlich können bei der Abfrage die bevorzugten Fluglinien, Preisspannen, Abflugs- wie Ankunftszeiten und die Anzahl der Zwischenstopps in die Suchkriterien eingegeben werden. Google Flights ermittelt den nächstgelegenen Flughafen anhand des aktuellen Standorts.

Die Suchergebnisse verlinken zur Buchungsmöglichkeit direkt auf die Seiten der jeweiligen Airlines – so wie auch in Nordamerika. Darüber hinaus können jedoch auch die Tarife der Online-Reisebüros flüege.de sowie bravofly.de angefordert werden. Google Flights war vor rund drei Jahren in Nordamerika gestartet und ist in Europa seit einem halben Jahr in den wichtigen Märkten Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien sowie den Niederlanden freigeschaltet. Mit Deutschland wurde eine weitere Lücke geschlossen. (red)


  google, online, online-buchung, google flights, lufthansa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.