| news | flug
Emirates fliegt nach Guinea
Emirates startet mit Conakry in der Republik Guinea eine weitere Afrika-Verbindung. Die Zahl der Destinationen in Afrika wächst so auf 24.
Die Hauptstadt Conakry ist bereits das sechste neue Ziel der internationalen Fluggesellschaft aus Dubai im Jahr 2013. Mit dem Zwischenstopp auf dem Flug von Dakar nach Dubai haben Geschäfts- und Urlaubsreisende aus Guinea optimale Anbindung an das weltweite Streckennetz von Emirates, insbesondere zu Destinationen in China, dem Nahen und Mittleren Osten, Indien, Fernost und Australien.
Der Emirates-Flug EK795 verlässt Dubai dienstags, mittwochs, freitags und sonntags jeweils um 7:20 Uhr und erreicht Conakry um 14:00 Uhr. Der Weiterflug startet in Conakry um 15:25 Uhr und landet um 17:05 Uhr in Dakar. Der Rückflug verlässt Dakar um 18:35 Uhr und erreicht Dubai um 7:40 Uhr am darauf folgenden Tag (jeweils Ortszeiten). (red)
emirates, airline, flugverbindungen, guinea
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Flughafen Wien & LOT: 70 Jahre Warschau – Wien
Am 29. Juli 1955 nahm...