| news | destination

Schweiz Tourismus wieder im Plus

Nach den Schwierigkeiten der vergangenen Jahre aufgrund des teuren Wechselkurses freut sich Schweiz Tourismus nun wieder über ein Plus von 2,6% bei den Gästenächtigungen aus Österreich.


So konnten im Geschäftsjahr 2012/13 73.608 (Vorjahr 71.716) Nächtigungen von Österreichern verzeichnet werden. Die Gesamtzahl der Urlauber in der Schweiz stieg in diesem Jahr bisher um 3,8% im Vergleich zum Vorjahr. „Im nächsten Jahr hoffen wir auf ein stabiles Wachstum, in den kommenden Jahren erhoffen wir uns auch wieder mehr Dynamik“, so Urs Weber vom Schweiz Tourismus in Österreich.

In der kommenden Wintersaison will die Schweiz in erster Linie mit Erlebnissen punkten. Zu diesem Zweck wurden interaktive Winterbroschüren wie „mySwitzerland Winterzauber“ und „my top ten“ aufgelegt, die auf Erlebnisse im Winter aufgebaut sind. Zudem sind sie mit Augmented Reality hinterlegt: Mithilfe der App „Swiss Extend“ kann der User Winter-Geschichten aus der Schweiz direkt auf dem Handy erleben. Ebenfalls neu ist die Art und Weise, Schweiz-Touristen zukünftig mit Informationen zu ihrer Urlaubsdestination zu versorgen: Die Skilehrer verwandeln sich in so genannte „Concierges“ und geben direkt auf der Piste Tipps aus erster Hand. (red)


  schweiz tourismus, gästeplus, winter 2013-14


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.