| news | reisebuero
„Der stationäre Vertrieb ist das absolute Rückgrat“
Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, setzt voll und ganz auf die Zusammenarbeit mit den Reisebüros.
In seinem ersten Interview mit einem österreichischen Medium verriet er tip, dass mehr als 90% der Reisen von HLKF über Reisebüros gebucht würden. Denn die Produkte der Reederei seien sehr beratungsintensiv.
„Die Gäste haben individuelle Wünsche und setzen auf persönliche maßgeschneiderte Beratung“, so Pojer.
Über das Umsatzplus in Höhe von 13% aus Österreich zeigt sich der gebürtige Steirer sehr erfreut. Wie in allen anderen deutschsprachigen Märkte, gäbe es auch in Österreich noch viel Potential.
Welche Pläne und Ziele Pojer noch verfolgt, lesen Sie in der kommenden Ausgabe des tip, am Montag auf Ihrem Schreibtisch. (red)
hapag lloyd kreuzfahrten, pojer, kreuzfahrten, interview
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
