| news | veranstalter» hotel

‚Benswissclub’ wächst in 2014

Seit 2012 zertifiziert Bentour Swiss mit dem Gütesiegel „Benswissclub“ herausragende Hotelanlagen, welche dem Anspruch „Schweizer Qualität“ voll und ganz gerecht werden.


Über 300 Hotels wurden auf Erfüllung der erforderlichen Kriterien überprüft. So wird das Siegel nur den Hotels verliehen, die beispielsweise eine Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck oder Traveltainment von mindestens 90% aufweisen, deren Gäste zu mindestens 60% West-Europäer und Einheimische sind und die die höchsten Hygiene-Standards erfüllen.

Des Weiteren muss die Kinderbetreuung sowie das Personal an der Rezeption Deutsch oder Französisch sprechen, die Strände der Strandhotels müssen mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet sein und es muss an Pools und Stränden während der Bade-Zeiten eine Strandaufsicht anwesend sein.

Bisher haben 17 Hotels im Bentour Swiss-Programm die Zertifizierung 2013 erzielt.

„In den 17 zertifizierten ‚Benswissclubs’ konnten wir in dieser Saison ein Gästeplus von 20-50% verbuchen. Ein eindeutiges Signal, dass der Markt qualitativ hochwertige Angebote wertschätzt und sich die noch junge Marke ‚Benswissclub’ weiter etablieren kann“, so Cäsar Bolliger, Marketingleiter bei Bentour Swiss.

Zu den bisher zertifizierten „Benswissclub“-Hotels sind für 2014 weitere elf Hotels nominiert worden. Im März 2014 erfolgt die Verleihung des Gütesiegels. (red)


  bentour swiss, benswissclub, zertifizierung, gütesiegel


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.