| news | destination
Mit dem Kahn zum Weihnachtsmarkt im Spreewald
Brandenburg bietet am 7. und 8. Dezember 2013 einen besonderen Weihnachtsmarkt im Spreewald-Dorf Lehde.
Da Lehde aber mitten im Spreewald liegt, reist man mit dem Kahn an. Auf dem Weg nach Lehde werden Legenden vorgelesen, während die Besucher sanft durch die nun herbstlich-kühle Spreewald-Landschaft gleiten. Auf dem Weihnachtsmarkt erwarten den Gast dann – ganz spreewaldtypisch – das Bescherkind und der Spreewälder Weihnachtsmann Rumpodich. In Lehde selbst erlebt der Besucher Weihnachten wie es früher einmal war. www.spreewald-weihnacht.de/spreewaldweihnacht
Brandenburg bietet darüber hinaus viele weitere Weihnachtsmärkte an, allein in Potsdam vier verschiedene: den Sternenmarkt, den Böhmischen Weihnachtsmarkt, den Romantischen sowie den tradtionellen Weihnachtsmarkt. Auch ein Besuch auf dem Cottbuser Weihnachtsmarkt und dem Branitzer Weihnachtsmarkt lohnt sich. (red)
brandenburg, spreewald, weihnachtsmarkt
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 06/07
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Los Angeles: Events rund um die Fußballweltmeisterschaft
Das Los Angeles FIFA World... -
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem...
