| news | destination
Kulinarik- und Musikfestivals auf Aruba
Auf Aruba beginnt jetzt die Hochsaison der Kultur-, Kulinarik- und Musik-Festivals.
Das Motto lautet dabei „Arubapalooza“ – Palooza bedeutet ausgelassenes Feiern oder große Party. Dafür haben Besucher und Einheimische in den nächsten Monaten viel Gelegenheit.
Passend zum Sonnenwetter rund ums Jahr gibt es die „Little White Dress Night“. Jeden Montagabend heißt es dann in 25 Bars, Restaurants und Nachtclubs: Weiße Kleidung erwünscht. Die Wirte belohnen alle, die mitmachen, mit kleinen Aufmerksamkeiten.
Einblicke in die Kultur von „One happy island“ – wie die Einheimischen ihre Insel nennen – ermöglicht immer dienstags das Bonbini Festival, das im Zentrum der Hauptstadt Oranjestad stattfindet. Den passenden Rahmen bietet das Fort Zoutmann, das älteste Gebäude der Insel. Mit Musik- und Tanz-Darbietungen erzählen dort die Darsteller von der Geschichte und den Menschen.
Eine kulinarische Entdeckungsreise ermöglicht das Sabor Aruba Food Festival vom 8. bis 9. November in der Renaissance Resort & Market Place Mall. Beim Festival können die Besucher bei freiem Eintritt einheimische Spezialitäten probieren. (red)
aruba, karibik, festival, kulinarik, musikfestival
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles...
