| news | destination
Desert-Run in und um Eilat
Auch heuer ist Eilat, die südlichste Stadt in Israel, wieder Austragungsort für den Desert Run.
Auch heuer ist Eilat, die südlichste Stadt in Israel, Austragungsort für den Desert Run. Hunderte Langstrecken- und Marathonläufer treffen sich am 29. November 2013 am Roten Meer zu einer ganz besonderen sportlichen Herausforderung. In diesem Jahr besteht erstmals die Möglichkeit, die olympischen 42,195km zu absolvieren.
Neben den Abschnitten auf gut asphaltierten Straßen führt ein großer Teil der Strecke direkt durch die Wüste Negev. Höchste Konzentration und Kondition sind auf der steinigen Piste Voraussetzung. Die Strecke führt direkt aus Eilat heraus in die Wüste Negev, entlang der Arava-Ebene. Die besonderen klimatischen Bedingungen, die läuferischen Herausforderungen sowie die außergewöhnlichen Landschaften und historische Orte machen diesen Marathon in Israel zu einem besonderen Highlight.
Interessierte Läufer können sich unter www.desertrun.info informieren und registrieren. Für internationale Teilnehmer werden spezielle Reisepakete angeboten. (red)
israel, eilat, desert run, marathon
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
SunTrips erweitert Mexiko-Angebot
Mehr Auswahl, mehr Regionen, mehr...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 28/29
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Malta: Einladung zum MICE Fam Trip im November
Vom 6. bis 9. November...EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Kroatien startet neue Sommerkampagne
Die Kroatische Zentrale für Tourismus...