| technologie» veranstalter

Olimar Mitglied im OTDS-Verein

Der deutsche Reiseveranstalter Olimar, Spezialist für Reisen nach Portugal und südeuropäische Reiseziele, ist seit dem 1. Oktober neues Mitglied im OTDS-Verein.


Der „Verein zur Förderung eines offenen touristischen Datenstandards e.V.“ (OTDS e.V.) mit Sitz in Berlin setzt sich für die Schaffung und die Spezifizierung eines touristischen Datenformats auf der Grundlage offener und nicht diskriminierender standardisierter Technologien ein. Schon seit dem vergangenen Frühjahr lasse Olimar seine Nur-Hotel- und mittlerweile auch die Pauschalreiseangebote bei TravelTainment in OTDS konvertieren, wie das Unternehmen mitteilt. Dabei verfügten die OTDS-Daten für die nur-Hotel-Angebote über eine so hohe Qualität, dass TravelTainment sie bereits seit März 2013 live in seinen Cache übernehme. Die Qualität für die OTDS-Pauschalreisedaten steige kontinuierlich, sodass auch diese Daten bald die bisherigen INFX-Lieferungen ersetzen und auch an die anderen OTDS-verarbeitenden Vertriebssysteme gehen werden, so Olimar.

Für Olimar bedeute dies, mit deutlich weniger Aufwand qualitativ hochwertige Produktdaten für die Vertriebssysteme bereitstellen zu können. „Die Umstellung auf die OTDS-Datenlieferung hat Olimar schon in der Anfangsphase deutliche Vorteile gebracht“, so Pascal Zahn, Geschäftsführer von Olimar. „Für den erweiterten Einsatz ist es daher nur naheliegend, dass wir uns nun als aktives Mitglied im OTDS-Verein einbringen.“ (red)


  olimar, otds, traveltainment, datenstandards


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.