| news | reisebüro» veranstalter

sabtours stürmte den Gipfel

Unter dem Motto Gipfelsturm lud der oberösterreichische Veranstalter sabtours seine Mitarbeiter zu einem überaus coolen und perfekt organisierten Event nach Schladming.


Nach der bequemen Anreise in – no na net – sabtours-Bussen erwartete die Agents eine Erfrischung im aqi-Hotel in Schladming, das auch das Quartier einer kurzen Nacht werden sollte. Skilegende Hans Knauss stimmte im sabtours-„WM-Studio“ die Teilnehmer mit einem spannenden, sympathischen und unterhaltsamen Vortrag auf die bevorstehenden Herausforderungen des Evensts ein.

Den Gipfel der Planai stürmten die rund 110 Mitarbeiter mit der Gondel, wo auf 1.850m Seehöhe die nächsten Aufgaben auf sie warteten. In Gruppen absolvierten die Agents gemeinsam mit den Vertretern der Sponsoren und der Geschäftsleitung fünf Stationen, in denen sie ihr Geschick im Gummistiefelweitschießen, Brückenbau, Vogelscheuchendesign, Schießen und „mit Sinnen erkennen“ gemeinsam unter Beweis stellen konnten.

Beste Stimmung trotz Regen

Der einsetzende Regen verkürzte zwar die Outdoor-Aktivitäten, beeinträchtigte die super-Stimmung jedoch nicht: In der Schaf-Alm wurde beim Nageln und Würfeln weiter wett-gekämpft – und gefeiert. Ein köstliches Abendessen, die Siegerehrung und zünftige Hüttengaudi waren die folgenden Aufgaben, die die sabtours-Gipfelstürmer erfolgreich bewältigten. Der letzte Shuttlebus von der Schaf-Alm ins Tal war – touristisch ausgedrückt - „überbucht“ und mutierte kurzerhand zur Disco. Aus den Lautsprecherboxen drangen bekannte Aprés-Ski-Hits wie „I sing a Liad für di“, zu denen lauthals mitgesungen wurde. Die letzte Station - zu schon sehr fortgeschrittener Stunde – war dann die Hotelbar, an der noch einige Tapfere eine „Fleißaufgabe“ machten.

Mehr Fotos im tip agent-club


  sabtours, party, agents, dertour, jahn reisen austria, flughafen linz, europäische reiseversicherung, hapag lloyd


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.