| news | flug » destination
Direktflüge von Berlin und Hamburg nach Kärnten fixiert
Ab 4. Dezember 2013 ist Kärnten wieder mit drei wichtigen deutschen Städten verbunden. Neben Köln stehen dann auch Berlin und Hamburg auf dem Flugplan.
Durch das gemeinsame Engagement vom Flughafen Klagenfurt, der Kärnten Werbung, den Kärntner Tourismusregionen, der Stadt Klagenfurt sowie der Wirtschaftskammer Kärnten werden nun ganzjährig zwei Mal wöchentlich (Mittwoch, Samstag) Direktflüge von Berlin und Hamburg nach Klagenfurt abheben.
Durchgeführt werden die Flüge - wie auch bei der bestehenden Köln-Verbindung - von Germanwings und sind ab 17. Oktober buchbar. (red)
kärnten, flughafen klagenfurt, klagenfurt, berlin, hamburg, köln, germanwings
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ÖAMTC: Das ist bei Problemen mit Fluggepäck zu beachten
Bei verlorenem, verspätetem oder beschädigtem... -
TUI Musement erweitert London-Angebot um Themse-Kreuzfahrten
Neue Premium-Schiffsfahrten verbinden Sightseeing entlang... -
ANA: Mehr internationale Flüge & neue Kabine
ANA erhöht in den kommenden... -
Flughafen Wien AG verbessert Ergebnis im ersten Halbjahr
Die Flughafen-Wien-Gruppe hat im ersten... -
Flughafen Innsbruck bietet neue Online-Plattform für Flugspuren
Mit WebTrak können Flugbewegungen rund...
