| news | schiff

Neues Kreuzfahrt-Terminal in Barcelona

Carnival und der Hafen von Barcelona haben einen Vertrag über den Bau eines neuen Kreuzfahrtterminals unterzeichnet.


Das Kreuzfahrtunternehmen, zu dessen Tochtergesellschaften AIDA Cruises gehört, wird mehr als 20 Mio. EUR in den Bau und Betrieb des Terminals investieren. Die Fertigstellung des neuen Terminals mit einer Gesamtfläche von rund 10.000m² ist für 2016 geplant. Die Anlage wird Platz für die Abfertigung von bis zu 4.500 Passagieren bieten.

„Für AIDA ist die Vertragsunterzeichnung ein wichtiger Meilenstein, der uns Planungssicherheit beim weiteren Ausbau unserer Aktivitäten im Mittelmeer bietet. Barcelona ist bereits heute ein beliebtes Ziel für unsere Gäste. Die spanische Tourismuswirtschaft wird zukünftig, nicht nur in den Sommermonaten, sondern noch stärker als bisher ganzjährig vom Kreuzfahrtgeschäft profitieren“, sagte Michael Ungerer, President AIDA Cruises, anlässlich der Vertragsunterzeichnung in Barcelona.

2014 werden vier Schiffe der AIDA Flotte insgesamt 82 Mal in Barcelona zu Gast sein. Allein in diesem Jahr laufen mit AIDAblu, AIDAmar und AIDAvita drei Schiffe insgesamt 55 mal die katalonische Hauptstadt an. (red)


  carnival, aida cruises, barcelona, kreuzfahrten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.