| news | schiff

Mein Schiff 3 setzt Standards beim Umweltschutz

Seit der Kiellegung am 24. Mai 2013 sind die Arbeiten an dem Neubau von TUI Cruises planmäßig vorangeschritten.


Mittlerweile sind mehr als 50% der Mein Schiff 3 fertig, bis November werden die restlichen Blöcke entsprechend Plan verbaut.

Mit innovativen Technologien setzt TUI Cruises mit der Mein Schiff 3 Maßstäbe innerhalb der Kreuzfahrtbranche: So wird das Schiff 30% weniger Energie verbrauchen als vergleichbare Schiffe seiner Klasse und schöpft mit dem Einsatz eines kombinierten Abgasnachbehandlungssystems bei der Reduzierung von Emissionen das Maximum des heute technisch Machbaren aus. Eine Entschwefelungsanlage senkt die schädlichen Schwefelemissionen bis zu 99%, der Partikelausstoß geht um 60% zurück.

„Wir haben in Sachen Energieeffizienz, Emissionsreduzierung und Ressourcenschutz bei der Mein Schiff 3 den neuesten Stand der Technik berücksichtigt“, erklärt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises.

Die Mein Schiff 3 wird im Juni 2014 getauft und bricht am 13. Juni 2014 zur Jungfernfahrt „Hamburg trifft Mallorca“ auf. Im Frühjahr 2015 wird die Mein Schiff 4 in Dienst gestellt, derzeit werden in der STX Werft in Finnland die einzelnen Stahlblöcke erstellt. (red)


  tui cruises, mein schiff 3, kreuzfahrtschiff


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.