| news | destination
Israel dreht an der Preisschraube
Um Reisen nach Israel günstiger zu machen, gewährt das israelische Tourismusministerium Hotelprojekten Zuschüsse in Millionen-Höhe.
Der erste Schritt, um die Urlaubskosten in Israel zu senken, war das Open Sky-Abkommen mit Europa, das verstärkt Low Cost Airlines ins Heilige Land locken soll. Nun setzt das Tourismusministerium eine weitere Aktion und garantiert Hotelprojekten finanzielle Unterstützung in Höhe von umgerechnet 40 Mio. EUR (200 Mio. NIS).
Die Subvention soll in den Bau von ca. 1.000 Hotelzimmern fließen. Der Zuschuss kann bis zu 28% betragen. Es wird von einer Gesamtinvestition von 700 Mio. Schekel ausgegangen. Der Tourismusminister Dr. Uzi Landau erklärt dazu: „Der Bau von ca. 1.000 Zimmern ist ein wichtiger Schritt, der zusammen mit anderen Maßnahmen wie dem Open Sky Agreement neue Airlines, nationale und internationale Hotelketten motivieren wird, in Israel zu investieren. Insgesamt rücken wir damit unserem Ziel, die Kosten für eine Reise nach Israel zu senken, wieder ein Stück näher.“ (red.)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
7 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Indien-Pakistan - Außenministerium warnt vor Reisen ins Grenzgebiet
Wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen...Swan Hellenic präsentiert Antarktis-Programm 2026/27
Swan Hellenic kündigt erstmals 24...Austrian Airlines sagt Israel-Flüge bis 11. Mai ab
Nach einem Raketenangriff islamistischer Terroristen...Ras Al Khaimah: Durch Kooperationen auf neuen Wegen
Die Ras Al Khaimah Tourism...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 18/19
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...