| news | veranstalter
ETI gibt Vollgas Richtung Ägypten
Aufgrund der starken Nachfrage nimmt ETI die Ägypten-Abflüge ab den Bundesländern wieder auf.
Ab dem 5. Oktober fliegt der Veranstalter mit Exklusivpartner NIKI wieder flächendeckend ab ganz Österreich, also ab Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt, Salzburg und Wien, nach Hurghada und Sharm El Sheikh.
Darüber hinaus bietet ETI mit der Hanse Merkur ab sofort gemeinsame Versicherungspakete für Ägypten-Urlauber. Das ETI-Versicherungspaket umfasst beispielsweise die stationäre Behandlung im Krankenhaus, Such-, Rettungs- und Bergungskosten, den Rücktransport zum Krankenhaus am Wohnsitz oder die Reise-Haftpflichtversicherung für Haftpflichtgefahren des täglichen Lebens.
Nicht inkludiert sind die Sparten Reiserücktritt, Reiseabbruch und Extrarückreise. Weiters besteht kein Versicherungsschutz für Ereignisse, die durch Gewalttätigkeiten anlässlich einer öffentlichen Ansammlung oder Kundgebung entstehen, sofern aktiv daran teilgenommen wird. (red)
eti, hanse merkur, ägypten, reiseversicherung, niki
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kneissl Touristik veröffentlicht Zwischenkatalog 2026/27
Der neue Übergangskatalog „Herbst-Winter-Frühling 2026/27“... -
TUI Care Foundation stärkt LGBT+-Unternehmen im Tourismus
Die TUI Care Foundation und... -
Dertour schaltet Großteil des Winterprogramms 2026/27 frei
Rund 80% des Winterangebots von... -
Reminder: "Bentour Select Moments" in Wien
Bentour Reisen veranstaltet im Juni... -
alltours lädt zu Inforeisen nach Kreta ein
Reisebüromitarbeiter:innen können Kreta Ende Juni...
