| news | karriere

Neuer Vertriebsleiter für die Austria Trend Hotels

Hermann Gruber (36) leitet ab 3. September 2013 die Vertriebs- und Marketingagenden der Austria Trend Hotels & Resorts der Verkehrsbüro Group.


In seiner Position zeichnet er vor allem für Verkaufsstrategien, Revenue- und Channel Management, Business- und Marketingpläne sowie Key-Account-Management aller Hotels in Österreich und CEE verantwortlich. Darüber hinaus liegt sein Fokus auf dem stark wachsenden E-Commerce Business und Online-Marketing.

Der gebürtige Steirer ist ein Tourismusprofi mit umfassendem Know-how in Vertriebs- und Marketingbelangen und leitete die vergangenen zehn Jahre den Schladming-Dachstein Tourismus. Von 2002 bis 2004 war Gruber stellvertretender Geschäftsführer der Tourismusregion Ski Amade Radstadt.

Während seines Studiums für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft an der IMC Fachhochschule Krems sammelte Gruber erste Berufserfahrungen in den Hotels Ritz Carlton in Kalifornien und in Mexiko, im Hotel Crowne Plaza Salzburg und bei Horwath Consulting Austria in der Tourismusberatung. Als Gastreferent trug er an österreichischen Universitäten und Fachhochschulen vor. (red)


  austria trend hotels, verkehrsbüro group


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.