| news | schiff

A-Rosa Flussschiff mit Markenrelaunch in die neue Saison

Die A-Rosa Flussschiff GmbH kräftigt ihre Position als Premiummarke unter den deutschen Flusskreuzfahrt-Anbietern.


Zu diesem Zweck hat das Unternehmen den Marktauftritt überarbeitet und verknüpft das Angebot in Zukunft mit dem Versprechen „Schöne Zeit“. Ziel ist, Flusskreuzfahrten noch attraktiver zu gestalten und für weitere Kundengruppen zu öffnen.

Zugleich hat das Unternehmen heute im Rahmen einer Pressekonferenz den Katalog für die Saison 2014 vorgestellt. Er präsentiert eine Vielzahl von Neuerungen.

„Eine ,Schöne Zeit', das ist das Ziel der großen Mehrheit der Urlauber“, begründet Jörg Eichler, Geschäftsführer von A-ROSA, den neu formulierten Anspruch. „Wir wollen ein hochwertiges und attraktives Produkt anbieten, das diesen Wunsch bedingungslos erfüllt. Wir werden daher in Zukunft konsequent das Potenzial heben, das in unserem Urlaubsangebot steckt: Erlebnisreisen, Wellnessurlaub, Kulturtrip, Städtereisen, Shopping-Erlebnis und vieles mehr. Jeder Reisende kann individuell seine Dosierung wählen – so wie er es mag.“
Vereinfachung des Preissystems

Das neue Preissystem steht beim Markenrelaunch von A-Rosa im Mittelpunkt. So hat das Unternehmen für 2014 ein einfaches und transparentes System geschaffen, das nur zwei Tarife, „Select Premium alles inklusive“ und „Select Classic“ umfasst sowie drei statt bisher vier Reisezeiten besitzt. „Der Tarif Select Premium alles inklusive baut auf dem Erfolg des Aktiv-Verwöhnpakets des Jahres 2013 auf.

Kreuzfahrten Specials und neues Schiff

Zur weiteren Differenzierung des Angebots dienen unter anderem die neuen A-Rosa Kreuzfahrten Specials. Darunter befinden sich Angebote wie „Donau Klassik“ für Freunde der klassischen Musik, die „Familienreisen“ als spezielles Programm für Großeltern, Eltern und Kinder oder „Gourmetköchinnen“ als Angebot für Feinschmecker. Insgesamt fünf Specials umfasst der Katalog; das Angebot wird in den kommenden Jahren weiter ausgebaut.

Erstmals buchbar ist für das Jahr 2014 die A-Rosa Flora, die sich derzeit bei der Neptun-Werft im Bau befindet; die Fertigstellung wird im Frühjahr 2014 erfolgen. Das Schiff wird über elf Suiten – vier Balkonsuiten und sieben Juniorsuiten – und erstmals auch zwei Familienkabinen unter insgesamt 83 Kabinen verfügen. (red)


  a-rosa flussschiff, kreuzfahrten, kataloge, preissystem, markenrelaunch


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.