| news | schiff

MS Hanseatic beendet Werftzeit

Am 7. August 2013 hat die MS Hanseatic, das Expeditionsschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, die Bredo Werft in Bremerhaven verlassen.


Im Rahmen des Werftaufenthaltes war es zu einem Schaden durch Brand im Maschinenraum gekommen, der erfolgreich behoben wurde. Alle anschließenden Testfahrten sind positiv verlaufen. Auf dem regulären Werftplan standen die Modernisierung der Kabinen auf Deck 3 und 4 sowie die Renovierung der vier Suiten an Bord. Zudem hat die Observation Lounge ein neues, modernes Farbkonzept erhalten.

Durch die Erneuerungen präsentieren sich nun alle Kabinen im neuen Glanz, denn bereits in der letzten turnusmäßigen Werftzeit 2011 wurden die übrigen Kabinen auf den oberen beiden Decks modernisiert. Die vier Suiten an Bord sind durch die aktuellen Renovierungen in ihrem Design einander angeglichen worden. Die Observation Lounge, in der Gäste durch die Rundumverglasung eine perfekte Sicht genießen, erhielt neue Möbel und Teppiche.

Die Hanseatic befindet sich nun auf einer Überführungsfahrt nach Kangerlussuaq / Grönland, um von dort vom 16. August bis 11. September 2013 zu einer 26-tägigen Nordwestpassage aufzubrechen. Als eines der wenigen Expeditionsschiffe weltweit, bietet die Hanseatic eine Kreuzfahrt zu dieser außergewöhnlichen Destination. (red)


  hapag lloyd kreuzfahrten, ms hanseatic, werft, expedition, kreuzfahrten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.