| news | schiff

Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 verschoben

Wie das Online-Magazin cruisetricks.de berichtet, verschiebt TUI Cruises die Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 um knapp zwei Wochen vom 1. auf den 13. Juni 2014, die Reisedauer wird von elf auf neun Tage verkürzt.


Auch die Dauer der anschließenden Premierenkreuzfahrt wird reduziert, die dritte Reise des neuen Kreuzfahrtschiffs entfällt sogar komplett.

Die Auslieferung des neuen Kreuzfahrtschiffs, das derzeit bei STX in Finnland gebaut wird, habe sich nach Angaben der Reederei allerdings nicht verschoben. Sie begründet die Verschiebung jedoch damit, dass man der Besatzung mehr Zeit geben wolle, sich mit den neuen Abläufen und den vielen technischen Neuerungen des Schiffs vertraut zu machen, um den gewünschten Service- und Qualitätsstandard bieten zu können.

Die Jungfernreise „Hamburg trifft Mallorca“ soll nun vom 13. bis 22. Juni 2014 (statt 1. bis 12. Juni) von Hamburg über Le Havre, La Coruna, Leixoes, Lissabon und Cadiz nach Palma de Mallorca stattfinden, die ursprünglich ebenfalls vorgesehenen Hafenstopps Zeebrügge und Valencia entfallen auf dieser Route.

Die als „Premierenreise“ bezeichnete, zweite Reise der Mein Schiff 3, „Mallorca trifft Malta“, führt anschließend vom 22. bis 29. Juni 2014 (statt 12. bis 22. Juni) auf einer sieben- statt zehntägigen Route von Palma de Mallorca über Barcelona, Monte Carlo, Ajaccio und Civitavecchia nach Valletta. Auf dieser Reise entfallen die ursprünglich vorgesehenen Hafenstopps in Ibiza, Cagliari und La Goulette.

Die dritte Kreuzfahrt der Mein Schiff 3 „Adria mit Kroatien“, ursprünglich geplant vom 22. bis 29. Juni, entfällt komplett. Danach ist die Mein Schiff 3 dann wieder im Fahrplan und führt alle kommenden Reisen wie vorgesehen durch.

Die bereits auf die ersten drei Kreuzfahrten gebuchten Passagiere würden derzeit direkt beziehungsweise über ihre Reisebüros kontaktiert. (red)


  tui cruises, mein schiff 3, reedereien, kreuzfahrten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.