| news | produkt
Olimar: Piemont für Genießer
Olimar bietet zahlreiche Angebote für einen genussvollen Urlaub im Piemont.
Italiens zweitgrößte Region „zu Füßen der Berge“ (Piemont wörtlich übersetzt) ist Ursprung großer italienischer Genuss-Traditionen: Neben den weltbekannten Weinen sind die begehrten weißen Alba-Trüffel, würzige Kräuterküche und Risotto-Reis untrennbar mit dem Namen Piemont verbunden.
Das 4-Sterne Hotel Albergo dell’Agenzia in Pollenzo war einst die Residenz des Königs von Savoyen und bildet heute den stilvollen Rahmen für einen erholsamen Genießerurlaub im Piemont. Dieses imposante Anwesen ist Zentrum der hier gegründeten „Slow Food”-Bewegung. Die weltweit erste Gastronomie-Universität findet sich ebenso in dem neugotischen Gebäudekomplex wie eine Weinbank und das Michelin-Stern-gekrönte Restaurant „da Guido”. Eine Übernachtung inklusive Frühstück kostet ab 64 EUR pro Person.
Das 4-Sterne-Plus-Grand Hotel Sitea im historischen Zentrum Turins hinter der Piazza San Carlo verkörpert italienische Gastlichkeit und Hoteltradition vom Feinsten. Alle genussreichen Verführungen der Stadt, ob süß oder herzhaft, sind zu Fuß leicht erreichbar. Ab 84 EUR ist die Übernachtung mit Frühstück buchbar. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mein Schiff Flow: Neue Reisen buchbar
In der Wintersaison 2026/27 ist... -
AIDA feiert 30er mit Geburtstagsreisen
AIDA Cruises feiert in diesem... -
Valentins Deals von TUI bis 18. Februar
Rund um den Valentinstag bietet... -
Studiosus: 50 Eventreisen und Kulturtrips
Rund 50 Eventreisen und Kulturtrips... -
yap&dine: Neues Event-Format der Wirtshauskultur Niederösterreich
Mit „yap&dine“ startet die Wirtshauskultur...
