| veranstalter

REWE: Umsatzplus dank Griechenland-Comeback

Griechenland und die Türkei sind bei der REWE Austria Touristik die Gewinner des Sommers 2013.


Zuwächse in Höhe von 37% im zuletzt krisengeschüttelten Griechenland sowie von 28% in der Türkei bescheren dem Veranstalter aktuell ein kräftiges Umsatzplus. Bei einem Gästezuwachs von 16% konnte der Umsatz um 21% gesteigert werden. „Das war das beste Griechenland-Jahr der REWE Austria seit Bestehen“, bestätigt Martin Fast, Geschäftsführer der REWE Austria Touristik, heute bei der Pressekonferenz zur Vorstellung der Winterkataloge 2013/14 in Wien.

Zu den Verlierern zählen Zypern mit minus 14% und Ägypten mit minus 3%. Das verhältnismäßig noch relativ gering ausfallende Minus in Ägypten begründet Fast mit einer vorzeitigen Kapazitätsanpassung und einem hohen Frühbucher-Anteil. Dadurch hätte sich der Veranstalter schon frühzeitig die Zahlen gesichert. Stornoanfragen oder Umbuchungen gebe es bisher kaum.

Familien und Nachhaltigkeit im Fokus

Im Winter 2013/14 hat die REWE Austria Touristik das Angebot ihrer Marken ITS Billa Reisen und Jahn Reisen weiter ausgebaut. ITS Billa stimmt sein Portfolio noch stärker auf Familien und ihre sich wandelnden Bedürfnisse ab. So hat der Veranstalter zur kommenden Wintersaison neue maßgeschneiderte Reisen für Familien in allen Konstellationen und Lebensphasen aufgelegt.

Jahn Reisen Austria richtet seine Angebote verstärkt auf besonders anspruchsvolle Gäste aus und bietet seinen Kunden noch exklusivere und individuellere Reiseerlebnisse.

Ebenfalls im Fokus der REWE Austria Touristik steht das Thema Nachhaltigkeit. Seit der Sommersaison 2013 pflanzt ITS Billa Reisen gemeinsam mit der internationalen Initiative „Plant for the Planet“ für jeden Fernreisen-Gast einen Baum. Mit der Wintersaison 2013/2014 wird dieses Engagement zusätzlich auf den Flug-Nah-Bereich ausgeweitet. (red)


  rewe austria touristik, jahn reisen, its billa reisen, winter 2013-14, kataloge


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.