| news | veranstalter
Bentour Swiss Golf Academy mit Hightech-Geräten
Dieses Jahr steht bei der Bentour Swiss Golf Academy die technische Innovation im Vordergrund.
Ab 2013/14 wird die Academy mit den neusten Hightech-Trainingsgeräten ausgestattet. Neu steht ein Sam Putt–Lab, ein Flightscope X2C und ein Scope Video-Analyse-System zur Verfügung. Dieser technische Ausbau wurde ermöglicht durch die Partnerschaft des Veranstalters mit der Swiss PGA, ASGI, Gloria Hotels & Resorts und der Westing Golf GmbH. Mit der Academy trainieren die Gäste von Bentour am selben Ort wie die Tour Professionals der Swiss PGA.
Das Sam Putt-Lab basiert auf Ultraschall und hat die Möglichkeit, 28 Parameter eines Putt-Schwungs zu messen. Das Flightscope gehört mit zu den führenden Radarsystemen auf der Welt. Mit Ihrem dreidimensionalen Doppler Tracking Radar misst es den Ballflug auf exakteste Weise. Beim Scope Video-Analyse System kann der Schüler sich selbst auf einem zusätzlichen Monitor live schwingen sehen. (red)
bentour swiss, bentour swiss golf academy, golf, gloria hotels
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Muttertag: TUI Musement bietet über 300 Erlebnisse in Österreich
TUI Musement bietet in Österreich... -
LMX verlängert kostenfreie Stornierung bis Mitte Mai
Vor dem Hintergrund der anhaltenden... -
Coral Travel verlängert Flex-Tarif-Aktion erneut
Der Reiseveranstalter Coral Travel verlängert... -
G Adventures verstärkt Vertrieb im DACH-Raum
Davide Randazzo und Lucas Stephan...
