| news | schiff
NCL bekommt zweites „Breakaway Plus“-Schiff
Norwegian Cruise Line hat den Auftrag für den Bau eines zweiten „Breakaway Plus“-Kreuzfahrtschiffes bei der Meyer Werft in Papenburg bestätigt.
Auslieferungstermin soll im Frühjahr 2017 sein. Die zwei „Breakaway Plus“-Schiffe – das erste wird bereits im Oktober 2015 fertig gestellt – werden mit 163.000 BRZ und Platz für jeweils 4.200 Passagiere die größten Flottenmitglieder der Reederei sein. Sie werden sich in Sachen Design und Innovation an die Breakaway-Klasse anlehnen, deren erstes Schiff, die Norwegian Breakaway, im Mai dieses Jahres Premiere feierte. Die Kosten der beiden „Breakaway Plus“-Schiffe belaufen sich auf zusammen zirka 1,4 Mrd. EUR.
Die in Papenburg ansässige Meyer Werft hat mit der Norwegian Breakaway am 25. April 2013 das erste von zwei neuen Breakaway-Klasse Schiffen ausgeliefert. Das Schwesterschiff Norwegian Getaway wird Mitte Jänner 2014 an die Reederei übergeben. Zudem wurden in der Meyer Werft bereits die vier Schiffe der Jewel-Klasse gebaut. Die zwei neuen „Breakaway Plus“-Schiffe werden das zehnte und elfte Schiff sein, das Norwegian Cruise Line bei der Meyer Werft bauen lässt. (red)
norwegian cruise line, breakaway plus, kreuzfahrtschiff, reedereien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Neue Themenkreuzfahrt von nicko cruises im Mittelmeer 2026
Im April 2026 führt eine...Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...