| news | schiff
NCL bekommt zweites „Breakaway Plus“-Schiff
Norwegian Cruise Line hat den Auftrag für den Bau eines zweiten „Breakaway Plus“-Kreuzfahrtschiffes bei der Meyer Werft in Papenburg bestätigt.
Auslieferungstermin soll im Frühjahr 2017 sein. Die zwei „Breakaway Plus“-Schiffe – das erste wird bereits im Oktober 2015 fertig gestellt – werden mit 163.000 BRZ und Platz für jeweils 4.200 Passagiere die größten Flottenmitglieder der Reederei sein. Sie werden sich in Sachen Design und Innovation an die Breakaway-Klasse anlehnen, deren erstes Schiff, die Norwegian Breakaway, im Mai dieses Jahres Premiere feierte. Die Kosten der beiden „Breakaway Plus“-Schiffe belaufen sich auf zusammen zirka 1,4 Mrd. EUR.
Die in Papenburg ansässige Meyer Werft hat mit der Norwegian Breakaway am 25. April 2013 das erste von zwei neuen Breakaway-Klasse Schiffen ausgeliefert. Das Schwesterschiff Norwegian Getaway wird Mitte Jänner 2014 an die Reederei übergeben. Zudem wurden in der Meyer Werft bereits die vier Schiffe der Jewel-Klasse gebaut. Die zwei neuen „Breakaway Plus“-Schiffe werden das zehnte und elfte Schiff sein, das Norwegian Cruise Line bei der Meyer Werft bauen lässt. (red)
norwegian cruise line, breakaway plus, kreuzfahrtschiff, reedereien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC Cruises veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2024
Die Kreuzfahrtsparte der MSC Group...AIDA Cruises: Winterreisen mit AIDAprima
Im Winter 2025/2026 legt das...plantours: Abba-Tribute am Fluss
„Dancing Queen“, „Waterloo“ oder „Money...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Carnival Cruise Line bittet zum Webinar
Spannende Einblicke in die Welt...