| news | schiff » destination
Reedereien sagen Ägypten-Anläufe ab
Wie das Online-Magazin cruisetricks.de berichtet wird in der kommenden Winter-Saison 2013/14 voraussichtlich kaum ein Kreuzfahrtschiff ägyptische Mittelmeer-Häfen anlaufen.
Wegen der kritischen Sicherheitslage in dem nordafrikanischen Land hatten bereits im Herbst 2013 viele Reedereien Ägypten-Hafenstopps in Alexandria und Port Said abgesagt, nun droht auch die kommende Saison dort auszufallen. Von den Routenänderungen profitieren sowohl Israel als auch griechische Inseln wie Kreta.
Nachdem Thomson Cruises und AIDA bereits ihre Anläufe in Port Said und Alexandria in der laufenden Sommersaison abgesagt haben, kommen nun auch erste Routenänderungen für die Wintersaison: MSC hat die Route der MSC Fantasia geändert und läuft Alexandria zwischen 25. November 2013 und 15. März 2014 nicht an. Stattdessen wird der Aufenthalt des Schiffs im israelischen Haifa um einen Tag verlängert und zusätzlich Heraklion auf Kreta angelaufen. (red)
ägypten, kreuzfahrten, aida, msc, reedereien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 34/35
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
GREEN×EXPO 2027: Japanreisen werden individueller
Neben den bekannten Zielen rücken... -
AIDA Innovation Hub: Neun Finalprojekte nominiert
Am 16. September 2026 präsentieren... -
Hurtigruten stellt neues Sales-Material bereit
Das neue Sales-Material bündelt Verkaufsargumente,... -
TUI Musement erweitert London-Angebot um Themse-Kreuzfahrten
Neue Premium-Schiffsfahrten verbinden Sightseeing entlang...
