| news | schiff » destination
Reedereien sagen Ägypten-Anläufe ab
Wie das Online-Magazin cruisetricks.de berichtet wird in der kommenden Winter-Saison 2013/14 voraussichtlich kaum ein Kreuzfahrtschiff ägyptische Mittelmeer-Häfen anlaufen.
Wegen der kritischen Sicherheitslage in dem nordafrikanischen Land hatten bereits im Herbst 2013 viele Reedereien Ägypten-Hafenstopps in Alexandria und Port Said abgesagt, nun droht auch die kommende Saison dort auszufallen. Von den Routenänderungen profitieren sowohl Israel als auch griechische Inseln wie Kreta.
Nachdem Thomson Cruises und AIDA bereits ihre Anläufe in Port Said und Alexandria in der laufenden Sommersaison abgesagt haben, kommen nun auch erste Routenänderungen für die Wintersaison: MSC hat die Route der MSC Fantasia geändert und läuft Alexandria zwischen 25. November 2013 und 15. März 2014 nicht an. Stattdessen wird der Aufenthalt des Schiffs im israelischen Haifa um einen Tag verlängert und zusätzlich Heraklion auf Kreta angelaufen. (red)
ägypten, kreuzfahrten, aida, msc, reedereien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Estland präsentiert Sporthighlights 2026
Estland bietet Sportler:innen – von... -
AIDA: Bewerbungen für Smiling Star-Awards 2026 gestartet
Auch im Geschäftsjahr 2025/26 zeichnet... -
Slowenisches Tourismusbüro stellt Kulturregion Gorenjska vor
Das Slowenische Tourismusbüro präsentierte am... -
Neue Visa- und Einreisebestimmungen für Mosambik
Das African Ample Assistance-Travel Team... -
Moby Lines präsentiert Fahrplan 2026
Für 2026 bietet Moby Lines...
