| news | mietwagen» reisebüro

Holiday Autos beschließt Aus für Reisebürogeschäft

Der bei österreichischen Reisebüros seit vielen Jahren sehr beliebte Mietwagen-Broker zieht sich gänzlich aus dem Trade-Geschäft zurück.


Im vergangenen Monat hat Travelocity Global den Verkauf der Holiday Autos Marke sowie des Directs- und White Label Geschäfts an CarTrawler bekanntgegeben. Das Holiday Autos Trade-Geschäft war nicht Teil dieser Akquisition und zur Zeit der Bekanntgabe, prüfte Travelocity Global verschiedene Optionen für seine Zukunft – eine davon war der Rückzug aus dem Mietwagen-Tradebereich.

„Nach Beratungen mit den jeweiligen Arbeitnehmervertretungen in allen Märkten und nach eingehender Prüfung, wurde die Entscheidung getroffen, sich aus dem Trade-Bereich in allen Märkten zurückzuziehen“, heißt es in einer Aussendung von Holiday Autos.

Buchungen noch bis 30. September

Für die Quellmärkte Österreich und Deutschland wird Holiday Autos noch bis 30. September 2013 Buchungen für Abholungen spätestens bis 31. Oktober 2013 annehmen.

Holiday Autos informiere derzeit alle Partner sowie Anbieter über diese Entscheidung und prüfe weitere Schritte für Buchungen mit Abholung nach diesen Terminen. In der Zwischenzeit biete Holiday Autos weiterhin Kundenservice für bestehende Buchungen und werde entsprechende Maßnahmen ergreifen bezüglich Buchungen mit Abholung nach diesen Terminen, so der Mietwagen-Broker weiter. Kunden, die im Zuge dieser Veränderungen eine Buchung mit Abholung nach dem 31. Oktober stornieren möchten, können dies ohne Stornokosten bei voller Erstattung des Mietwagenpreises. (red)


  holiday autos, mietwagen, broker, österreich, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.