| news | destination

Umwelt- und Qualitätssiegel für Marinas in Friaul Julisch Venetien

Friaul Julisch Venetien kann im Hinblick auf die Sauberkeit des Wassers und die Serviceleistungen, die den Sportbootfahrern angeboten werden höchste Qualität bieten.


Elf Marinas wurden mit dem Umwelt- und Qualitätssiegel, die von der Stiftung für Umwelterziehung (F.E.E. – Federation for Environmental Education) erteilt werden, ausgezeichnet.

Die prämierten Häfen sind insbesondere die Marina Sant’Andrea in S. Giorgio di Nogaro, die Marina Resort Punta Gabbiani, die Marina Capo Nord und die Darsena Aprilia Marittima in Latisana-Aprilia Marittima, und weiter in Lignano Sabbiadoro Porto Vecchio, Marina Uno, Marina Punta Verde und Marina Punta Faro. In der Provinz Görz ging das Lob an Porto San Vito in Grado und an Marina Hannibal in Monfalcone und schließlich in Triest, darf die Lega Navale Italiana sich mit einer speziellen Fahne schmücken.

Nachhaltigkeit hat Vorrang

Die Marinas, die diese wichtige Auszeichnung erhalten haben, haben sich unter anderem zur Energieeinsparung, zu weniger Wasserverschwendung, zur getrennten Müllsammlung sowie zur Sammlung von Altbatterien und Altöl verpflichtet. Die Auszeichnung, die den elf Einrichtungen dieser Region verliehen wurde, ist folglich ein wichtiger Mosaikstein des Projekts, das die Servicequalität und die Nachhaltigkeit als Ziele in den Vordergrund gestellt hat. (red)


  nachhaltigkeit, nachhaltiger tourismus, friaul julisch venetien, italien, auszeichnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.