| news | reisebüro
Herausforderung „Big Data“
Gestern Abend lud der Travel Industry Club TIC zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Big Data“ ins Wiener Le Meridien Hotel.
Kaum einem anderen Thema wird bei Tourismusveranstaltungen derzeit so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie „Big Data“. Die Menge der gesammelten Daten wächst ins Unermessliche, rund 95% aller Daten im Web sind unstrukturiert.
Ungenützte Chancen
Nur wenige Tourismusunternehmen haben eine klare Strategie, wie sie ihre Kundendaten strukturieren und in weiterer Folge auswerten können. Dass in diesem Bereich noch sehr viel Potential für Produkt- und Marketingchancen liegt, hat die Podiumsdiskussion des Travel Industry Clubs aufgezeigt. (red.)
TIC, travel industry club, big data
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
7 Mai 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys führt neue Buchungsvorteile ein
Die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe stellt...AIDA-EXPIclub ab sofort auch für Österreich & Schweiz
AIDA Cruises erweitert sein Bonusprogramm ab heute,...Aldiana verbessert Service für ReisebüropartnerInnen
Ab sofort ist das Aldiana...Schmetterling talkt in neuem Podcast
Mit dem Podcast „Ziemlich beste...ÖRV-Kongress: Branche übt sich in Optimismus
Der 63. Frühjahrskongress ging Donnerstag...