| news | veranstalter» vertrieb
Vtours ändert Kreditkartenabrechnung
Vtours ändert die Gebühren für Zahlungen per Kreditkarte. Das bisher gültige Modell mit zwei unterschiedlichen absoluten Gebührensätzen wird zukünftig durch ein prozentuales Modell ersetzt.
Dieses habe sich am Markt inzwischen etabliert, so der deutsche Veranstalter in einer Aussendung.
Ab dem Buchungs-Stichtag 1. Juli 2013 wird bei Zahlung mit Kreditkarte ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% auf den Gesamtreisepreis berechnet. Dieser Betrag wird jeweils anteilig auf den Anzahlungs- und Restzahlungsbetrag fällig und entsprechend eingezogen. Die gleiche Abrechnungslogik wird ebenfalls zum 01. Juli 2013 für den Flugveranstalter „vfly“ adaptiert.
Die AGB des Veranstalters wurden entsprechend angepasst. Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf dem Expedientenportal vfit.de in der Rubrik „Wichtige Informationen“ hinterlegt. (red)
vtours, kreditkarte, reisepreis
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Studiosus: Neuer kultimer mit über 40 Silvesterreisen
Von Vivaldi in Venedig über...Hahnair wächst um 20 neue Partnerfluggesellschaften
Der Ticketing- und Vertriebsspezialist Hahnair...Eberhardt Travel präsentiert neue Website
Eberhardt Travel hat seine Website...Dertour: Weko genehmigt Übernahme von Hotelplan
Die Schweizer Wettbewerbskommission hat der...Anex-Marken: Sommer 2026 ab sofort buchbar
Die Marken der Anex Gruppe...