| news | destination » incoming
Andreas Buder neuer Geschäftsführer am Ötscher
Mit 1. August 2013 übernimmt Andreas Buder die Agenden der Geschäftsführung der Ötscherlift GmbH von seinem Vorgänger Marc Schönfeld, der innerhalb der Schröcksnadel Gruppe wechselt und in seine Heimat Tirol zurückkehrt.
Der ehemalige Ski-Rennläufer Andreas Buder freut sich auf die neue Herausforderung in seiner Heimat. „Es gibt ein tolles touristisches Angebot in der Region, sowohl im Sommer als auch im Winter. Gemeinsam mit der Gemeinde, dem Tourismusverband und allen Interessierten möchte ich hier weitere Impulse setzen, um vielen Menschen dieses herrliche Gebiet schmackhaft zu machen“, so der 34-jährige Göstlinger über seine Vision als neuer Geschäftsführer. Buder war zuvor für den Landesskiverband Niederösterreich tätig und verfügt über beste Kontakte zu Vereinen und Verbänden in ganz Niederösterreich.
Vor der Haustüre Wiens
Lackenhof am Ötscher liegt rund 140 km von Wien entfernt und ist eines der höchstgelegensten Skigebiete Niederösterreichs. Neben dem Ötscher gehören auch das Hochkar sowie die oberösterreichischen Skigebiete Hinterstoder, Wurzeralm, Hochficht und Kasberg, der Tiroler Patscherkofel, Hochkössen und auch Heiligenblut am Großglockner zur Schröcksnadel-Gruppe. (red)
niederösterreich, incoming, skifahren, ski- und snowboard, ötscher
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Slowenisches Tourismusbüro stellt Kulturregion Gorenjska vor
Das Slowenische Tourismusbüro präsentierte am... -
Neue Visa- und Einreisebestimmungen für Mosambik
Das African Ample Assistance-Travel Team... -
TUI Forest Projekt in den Anden
Die TUI Care Foundation startet... -
Pilgerstraße in Jerusalem erstmals vollständig geöffnet
Die Pilgerstraße in Jerusalem (Pilgrimage... -
Miami: Eröffnungen, Attraktionen und Infrastrukturprojekte
In der gesamten Region stehen...
